... für jeden Gartenbesitzer ein Gewinn!

Impressionen aus 2020

„HerbschdFeschd‘le“ mit frischem Salzkuchen

Das traditionelle „Cotteweilemer HerbschdFeschd“ findet dieses Jahr coronabedingt in einem kleineren Rahmen statt.

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Cottenweiler verwöhnen Sie

am Sonntag, den 20. September 2020 von 11 bis 16 Uhr

mit leckerem Salzkuchen frisch aus dem Holzbackofen – auch zum Mitnehmen – am alten Rathaus (Ringstraße 9). Auch für Getränke ist gesorgt!

Der ideale Halt auf Ihrer Rad- oder Wandertour am 20. Tag des Schwäbischen Waldes.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuelles...

OGV-Stammtisch

Auf der in der gleichen Woche stattgefundenen, konstituierenden Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass es keinen Sinn macht, das „Cotteweilemer HerschdFeschd“ dieses Jahr im gewohnten Rahmen durchzuführen. Eventuell gibt es aber eine kleinere Ersatzveranstaltung am Sonntag, den 20. September. Dies war eines der Themen, über das am OGV-Stammtisch rege diskutiert wurde.

Auch über die Pflege der heimischen Streuobstwiesen auf der „Allmend“ zwischen Oberweissach und Bruch wurde berichtet und die weiteren Arbeiten angesprochen.

Daneben wurden auch Gartentipps ausgetauscht, zum Beispiel, was gegen Mehltau bei Tomaten hilft. Es muss nicht immer gleich die Chemiekeule eingesetzt werden, eine Mischung aus Milch und Wasser oder eine Brühe aus Ackerschachtelhalmen sind beides wirksame und völlig ungefährliche Mittel.

Auch in der Urlaubs- bzw. Ferienzeit findet unser OGV-Stammtisch an jedem zweiten Donnerstag im Monat statt! Wir freuen uns immer über interessierte Gäste und natürlich den Besuch unserer Mitglieder – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Rege Beteiligung am ersten OGV-Stammtisch seit Corona. Mit genügend Abstand und Desinfektionsmittel... Foto: Thomas Geffken

In Erinnerung an...

Kontakt

Daniel Oesterle
1. Vorsitzender

Tel.: 07191 / 1 87 75 91
daniel@spatzenhof.info

71554 Weissach im Tal
Elsterstraße 5