... für jeden Gartenbesitzer ein Gewinn!

Impressionen aus 2015

Jahreshauptversammlung
14. Februar 2015

Nach der Begrüßung folgte der Bericht des 2. Vorstandes, Siegfried Scheffler, mit dem Rückblick auf das vergangene Jahr. Der Bericht der Schriftführerin, Anne Senss, gab einen Ausblick auf das begonnene Jahr.

Der Bericht unseres Streuobst-Beauftragten, Heinz Dubiel befasste sich mit den Problemen der Streuobstwie sen. Er bat darum, dass sich noch weitere Mitglieder der Gruppe der Helfer bei der Baumpflege anschließen mögen.

Der Kassenbericht unserer Kassiererin Gabriele Gößele zeigte eine ausgeglichene Bilanz des vergangenen Jahres. Der Kassenrevisor Rüdiger Frey würdigte die korrekte Kassenführung.

Nach seinem Grußwort bat Bürgermeister Ian Schölzel um die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erfolgte. Albert Schwenger legte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als 1. Vorsitzender des OGV nieder. Deshalb musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Siegfried Scheffler und als 2. Vorsitzender Daniel Oesterle gewählt.

Albert Schwenger (Mitte) ist seit 28 Jahren Mitglied im OGV Cottenweiler. Seit 1990 gehörte er dem Vorstand an und war von 1990 bis 2010 Kassierer. Danach wurde er zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die neuen Vorsitzenden Siegfried Scheffler und Daniel Oesterle überreichten ihm einen Geschenkkorb und dankten ihm für die langjährigen Dienste, die er für den Verein erbracht hat. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute und freuen uns, dass er unserem Verein treu bleibt.

Anschließend erfolgte die Ehrung von Gabriele Gößele durch den Kreisverband für 20 Jahre Arbeit im Vorstand des OGV. Unsere Kassiererin Gabriele Gößele wurde bereits in der Jahreshauptversammlung vom Kreisverband für 20 Jahre Mitgliedschaft im Vorstand geehrt. Unserem Verein gehört sie seit 23 Jahren an. Wir danken ihr für ihre verdienstvolle Arbeit, zu der seit 2010 auch das Amt der Kassiererin zählt Herr Engert und Frau Belz vom „Verein Sternentraum“ stellten uns ihre Arbeit im Verein vor und erzählten uns von den vielfältigen Wünschen der schwerkranken Kinder, die sie erfüllen konnten.

Herr Engert bedankte sich bei unseren Mitgliedern, die mit ihren Spenden während der Rauhnachtfeier und bei unserer Jahreshauptversammlung den Verein unterstützen. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang unsere Sitzung aus.

OGV-Schlachtfeschd
8. März 2015

1. OGV-Schlachtfeschd im Dorftreff Cottenweiler voller Erfolg

Unser erstes Schlachtfest war ein voller Erfolg. Wir danken allen Mitgliedern und Freunden, die uns bei schönem Wanderwetter besucht haben und zum Erfolg unseres ersten Schlachtfestes bei getragen haben. Wir werden im nächsten Jahr diese Veranstaltung wiederholen und hoffen dann auf weiteren guten Besuch. Unser besonderer Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem persönlichen Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Himmelfahrts-Wanderung
14. Mai 2015

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Dorftreff Cottenweiler

Um 12 Uhr sind wir wieder zum gemütlichen Abschluss am Dorftreff. Wir freuen uns auf viele Mitwanderer, aber ausdrücklich auch über Teilnehmer nur an dem anschließenden Beisammensein am Dorftreff!

27. Cottenweilemer Herbschd-Feschd
5. + 6. September 2015

Samstag, 5. September ab 18 Uhr 

  • Spezialitäten vom Grill und aus der Pfanne
  • Schmalzbrot 
  • alkoholfreie Getränke 
  • Weizenbier vom Fass 
  • Bier vom Fass 
  • Württemberger Weine

Sonntag, 6. September ab 10 Uhr

10.30 Uhr Ev. Gottesdienst mit Pfarrer Duncker
ab 12.00 Uhr Mittagstisch mit

  • Festbraten nach Gärtnerinnen-Art
  • Kartoffelsalat
  • Steaks
  • Pommes frites u.v.m.
  • nachmittags:Kaffee und Kuchen

Tag des Ehrenamts
20. September 2015

Kontakt

Siegfried Scheffler
1. Vorsitzender

Tel.: 07191 / 5 24 52
a.ida@gmx.de

71554 Weissach im Tal
Lerchenstraße 11

Kontakt

Siegfried Scheffler
1. Vorsitzender

Tel.: 07191 / 5 24 52
a.ida@gmx.de

71544 Weissach im Tal
Lerchenstraße 11